Dagmar Höfler-Dietz

ist Apothekerin und Inhaberin der Schloss Apotheke Ortenberg, 47 Jahre alt und Mutter von zwei Töchtern.

In mittlerweile 6 Jahren selbständiger Tätigkeit in der Schloss Apotheke direkt an der Hauptstraße konnte sie viel kaufmännische Erfahrung sammeln und mit viel Energie, Einsatzfreude und pharmazeutischem Können einen wieder florierenden Apothekenbetrieb schaffen. Sie agiert im Zusammenspiel mit der nahegelegenen Hausarztpraxis und den weiteren therapeutisch aktiven Unternehmen, Pflegediensten und z.T. auch ehrenamtlich wirkenden Personen. Dagmar Höfler-Dietz trägt mit ihrer Apotheke zu einem funktionierenden Gesamtkonzept in der medizinischen Versorgung und Betreuung aller Ortenberger Bürger bei.

Durch den täglichen Kundenkontakt sind ihr die freundlichen, ehrlichen und heimatverbundenen Menschen ans Herz gewachsen und ihren Kindern und ihr selbst ist Ortenberg zur liebens- und lebenswerten Heimat geworden. Als Mitglied im Handwerker- und Gewerbeverein sind ihr die Wünsche und Belange der ansässigen Gewerbetreibenden und Dienstleister bekannt. Diese spiegeln sich in ihrem eigenen Interesse wider, Ortenberg als attraktive Gemeinde mit vielfältigem gewerblichem Angebot zu erhalten.

Es ist Dagmar Höfler-Dietz ein großes Anliegen, die zu erneuernde Ortsdurchfahrt einladend zu gestalten. Sichere Fußwege, kurze Entfernungen und gute Erreichbarkeit aller Geschäfte und Institutionen, zahlreiche und verkehrssichere Parkplätze sollen das Dorfbild deutlich positiv abheben vom Verkehrschaos umliegender Orte oder dem Brachliegen „verwaister“ Gemeinden.

Unter dem Motto „low waste“ möchte die Apothekerin in der Vermeidung von Verpackungsmüll mitwirken. Die Einzelhändlerin strebt danach, auch Waren zum Abfüllen in wiederverwendbaren Gefäßen anzubieten. Auch weitere Händler im Ort sollen angeregt und unterstützt werden, nachhaltig für den Erhalt der Umwelt zu sorgen und eine gesunde und lebenswerte Zukunft für unsere Kinder zu bewahren.

Als Mitglied der „Bürger für Ortenberg“ kann sich Dagmar Höfler-Dietz mit vollem Engagement und in engem Kontakt zur Bevölkerung für alle Anliegen der Gemeinde Ortenberg einsetzen.