Sebastian Kiefer

ist 33 Jahre alt und verheiratet. Er hat zwei Kinder, der Sohn ist elf und die Tochter sieben Jahre alt. Mit ihm stellt sich ein „junger Familienvater“ zur Wahl für den Gemeinderat auf. Von Beruf ist er Elektromeister und seit dem 01.11.18 in Ortenberg selbstständig.

Sebastian Kiefer ist seit seiner Ausbildung im Beruf tätig und hat sich mehrere Bereiche der Elektrotechnik angeeignet. Durch einen zweijährigen Aufenthalt im Ausland konnte er auch dort einiges an Erfahrung im Maschinenbau sammeln. Nach seinem Abschluss an der Heinrich Hertz Schule Karlsruhe als Elektrotechnikmeister im Handwerk, beschloss er, sich selbstständig zu machen.

Als Familienvater und Anwohner der Hauptstraße liegt sein kommunalpolitischer Schwerpunkt einerseits in der Ortskernsanierung, aber er will sich auch für Tempo 30 vor der Schule und die Beleuchtung von der Unteren Matt bis zum Kochgässle stark machen. Er will zusammen mit den betroffenen Anwohnern und Gewerbetreibenden im Sanierungsgebiet eine passende Lösung auch zum Thema Parkplatzgestaltung finden. Wichtig ist ihm ebenso, dass die jeweiligen Anwohner an der Baustelle ihre Grundstücke jederzeit erreichen können.

Mit Sebastian Kiefer würde als junger Familienvater und Handwerksmeister eine sehr engagierte und kompetente Persönlichkeit den Gemeinderat bereichern.