Klaus Münchenbach

Klaus Münchenbach ist Ortenberger „von der Pike auf“. Hier ist er geboren und aufgewachsen, hier hat er als gelernter Winzermeister den Betrieb seiner Eltern übernommen. Väterlicherseits steckt in Klaus Münchenbachs Genen kommunalpolitische Substanz, die er jetzt bei der Gemeinderatswahl 2009 für die Bürger für Ortenberg tatkräftig einbringen will. Klaus Münchenbach ist verheiratet und hat drei Töchter. Seine Hobbys sind die Blasmusik und das Sportschießen. Als engagierter Ortenberger ist er Mitglied im Musikverein und im Schützenverein. Aktiv ist er zudem als Mitglied im Vorstand von der „Flurbereinigung Freudental II“.

Nicht nur die beruflichen Erfahrungen von Klaus Münchenbach prägen seine kommunalpolitischen Schwerpunkte für die er bereit ist sich mit viel Engagement einzusetzen. Dazu zählen natürlich die Interessen der Landwirtschaft ebenso wie die des Gewerbes und die Verkehrssituation.
Er wäre sicherlich ein engagiertes Mitglied des Gemeinderats.