Klaus Münchenbach      
 
Klaus Münchenbach ist Ortenberger „von der Pike auf“. Hier ist er geboren und aufgewachsen, hier hat er als gelernter Winzermeister den Betrieb seiner Eltern übernommen. Väterlicherseits steckt in Klaus Münchenbachs Genen kommunalpolitische Substanz, die er jetzt bei der Gemeinderatswahl 2019 für die Bürger für Ortenberg tatkräftig einbringen will

Klaus Münchenbach ist verheiratet und hat drei Töchter. Seine Hobbys sind die Blasmusik und das Sportschießen.
 Als engagierter Ortenberger ist er Mitglied im Musikverein und im Schützenverein.
Aktiv war er zudem als Mitglied im Vorstand von der „Flurbereinigung Freudental II“.

Nicht nur die beruflichen Erfahrungen von Klaus Münchenbach prägen seine kommunalpolitischen Schwerpunkte, für die er bereit ist sich mit viel Engagement einzusetzen. Dazu zählen natürlich die Interessen der Landwirtschaft ebenso wie die des Gewerbes und die Verkehrssituation.
Er wäre sicherlich weiterhin ein engagiertes Mitglied des Gemeinderats.